Pressemeldung: “Ich sing nicht” gibt’s nicht mehr! Einige der heißesten Nr. One Hits aller Zeiten erscheinen nämlich in einer Xbox 360-exklusiven Sammlung zum Mitsingen im Wohnzimmer. Bei “Lips: Number One Hits” ist für jeden was dabei, für alle Generationen und Länder sowie für Liebhaber verschiedenster Genres gibt’s somit keine Ausreden mehr.
Der zweite Teil der Lips Reihe erscheint für alle wilden Partytiger, versteckten Gesangstalente und das beste Publikum – Spaß ist garantiert. 40 neue Hits, ausschließlich Hitparadenstürmer, kann man mit Freunden einfach so genießen, um die meisten Punkte singen oder harmonisch im Duett nach der Höchstpunktezahl streben. Das Singspiel beinhaltet diesmal Songs, die gegenwärtig oder in der Vergangenheit den Platz Eins in den Global Charts erreichten. Zu bereits angekündigten Hits von Coldplay, Rihanna, Tokio Hotel, Timbaland feat. OneRepublic, Extreme, Culture Club und MC Hammer, sind nun unter anderem die folgenden Hits mit an Bord:
- California Love von 2Pac feat. Dr. Dre and Roger Troutman (U.S.): Der Song wurde 1997 für den Grammy nominiert.
- Barbie Girl von Aqua (Denmark): Ein internationaler Durchbruch mit dem Plastikpaar Barbie und Ken in der Hauptrolle.
- Just Dance von Lady Gaga feat. Colby O’Donis (U.S.): Das Debüt der UK Sängerin wurde zum Überraschungshit 2008.
- Everybody Wants to Rule the World von Tears for Fears (U.K.): Diese erfolgreiche Single wurde in nur zwei Wochen geschrieben und aufgenommen.
- The Fear von Lily Allen (U.K.): Aus ihrem zweiten Album ist dieser Song Lily Allens Antwort auf die dunklen Seiten der Celebrity- und Konsumgesellschaft.
- Don’t Phunk With My Heart von den Black Eyed Peas (U.S.): Beeinflusst von indischer Musik aus Bollywood Filmen ist dieser Hit die erste Single Auskoppelung des vierten Albums der Hip-Hop/Pop Gruppe.
- I Don’t Feel Like Dancin’ von den Scissor Sisters (U.S.): Dieser Song wurde von Elton John geschrieben und featured auch seine Klavier-Passagen.
- Heartless von Kanye West (U.S.): Die erste Single der sogenannten “Pop Art” Musik. Eine, von ihm als “künstlerische Musik” beschriebene Stilrichtung.
- Touch My Body von Mariah Carey (U.S.): Mit diesem Hit war Mariah Carey bereits zum 18. Mal in den US Single Charts und wird diesbezüglich “nur” noch von den Beatles getoppt.
- Hey There Delilah von den Plain White T’s (U.S.): Der Sänger der Plain White T’s schrieb diesen Hit für ein Mädchen namens Delilah, das er zufällig in New York City kennenlernte.
- Always On My Mind von den Pet Shop Boys (U.K.): Die Musikkritiker des Daily Telegraph wählten diesen Song auf Platz zwei der “All-Time Best Cover Songs”.
- I’m Yours von Jason Mraz (U.S.): Mit diesem Hit schaffte Jason Mraz, der schon seit 2003 immer wieder in den Charts auftaucht, seinen ersten richtig großen Durchbruch.
- Push the Button von den Sugababes (U.K.): Dieser Hit war der vierte Chartstürmerhit der Girl Band und schaffte es sogar auf Platz eins der Eurocharts.
Die gesamte Songliste von Lips Number One Hits ist unter folgendem Link zu finden: http://www.xbox.com/lips
Zusätzlich zu den vierzig neuen Hits können Lips Fans ihre persönliche Musiksammlung weiter so individuell gestalten wie sie möchten. Mit Lips Nr. One Hits wird ein Song Pack mit fünf zusätzlichen Songs verfügbar sein, welches kostenlos über xbox LIVE heruntergeladen werden kann.
Spieler können außerdem jetzt abstimmen, welche Themes (Xbox Menü-Skins) für Lips Number One Hits verfügbar sein sollen (unter http://www.xbox.com/lips)