Kingdom for Keflings ist der Xbox LIVE Neuzugang diesen Mittwoch

Pressemeldung: Das Städtebauspiel von NinjaBee ermöglicht es, die Xbox Avatare, die mit dem umfassenden Dashboard Update, der NEW XBOX EXPERIENCE (ebenso ab kommenden Mittwoch auf Xbox LIVE zum Download bereit), ins Spiel zu bringen.

In KINGDOM FOR KEFLINGS lehrt der Spieler die ansässigen Keflings, wie man sinnvoll Ressourcen sammelt und umwandelt um ein schönes Königreich zu gestalten. Je mehr Häuser aufgebaut werden, desto mehr Gebäude werden freigeschaltet und desto attraktiver ist die Stadt für weitere Keflings. Die Keflings können zu Arbeitern, Gelehrten oder zum Bürgermeister ausgebildet werden.

Über Xbox LIVE kann der Spieler auch gemeinsam mit bis zu drei Freunden ein Königreich errichten.

Features:

  • Avatare: Kingdom for Keflings ist das erste Spiel dieser Art welches Avatare unterstützt. Interaktion mit den Keflings: Der Spieler kann sie herumtragen, ihnen Jobs geben und sie trainieren, damit sie einfache Aufgaben von selbst erledigen.
  • Eigene Stadt: Umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten erlauben es, die Stadt nach seinen Wünschen zu formen. Der Spieler baut jedes einzelne Gebäude selbst, färbt die Häuser nach Belieben und dekoriert die Umgebung mit Zusatzelementen wie Bäumen oder Spazierwegen.
  • Grafik & Sound: Animierte Grafiken, die sich nach Jahrszeit ändern und das diesen Wechseln angepasste Gameplay, sowie der angepasste Soundtrack machen das Spiel und die Figuren lebendiger und fesselnder.

KINGDOM FOR KEFLINGS ist ab Mittwoch, 19. November 10:00 für 800 Microsoft Points auf dem Xbox LIVE Arcade Marktplatz erhältlich.

Flucht aus dem Gefängniss in einem Karton – Snake wäre stolz

Einem Gefangenen in einem Gefängnis in Deutschland ist eine interessante Flucht gelungen, so hat er sich in einem Karton versteckt, und hat sich somit (über einen Kurierdienst) praktisch aus dem Gefängnis transportieren lassen. Vor allem älteren ‚Metal Gear Solid‚ – Fans könnte diese Strategie durchaus bekannt vorkommen. Quelle: kotaku.com

Interview mit Suda 51

Das Gamer hat ein Interview mit Suda 51 veröffentlicht, hier einige der interessantesten Aussagen:

  • momentan arbeitet Suda 51 an zwei Projekten, ‚No More Heroes: Desperate Struggle‚ sowie dem Projekt für Electronic Arts
  • in ‚Desperate Struggle‘ soll es verrücktere, aber auch langweiligere Jobs als im ersten Teil geben (im Vergleich zum Rasenmähen im ersten Teil)
  • für Suda 51 war EA damals keine „seelenlose“ – Firma, sondern einfach nur einer der vielen westlichen Publisher