GTA: Chinatown Wars – Nicht familienfreundlich, mit Drogen-Deal – Minispiel

Dan Houser hat gegenüber der Edge bestätigt, dass ‚GTA: Chinatown Wars‘ nicht zwingend familienfreundlich gestaltet wird. Nintendo wollte einen GTA-Teil, und Rockstar wollte etwas auf deren Plattform machen. Rockstar wollte hierbei nicht ein Spiel machen, das sie nicht normalerweise auch entwickeln würden, aber auch seitens Nintendo war nicht der Wunsch vorhanden ein GTA für Kinder zuzuschneiden.

Eine eindeutige Aussage hierzu dürfte bereits im Spiel selbst zu finden sein, so soll es ein Drogen-Deal – Minispiel geben. Hierbei lassen sich sechs verschiedene Arten von Drogen verkaufen, der Spieler erwirtschaftet Profit indem er die Marktsituation erkennt, sowie die Nachfrage bassierend auf die geographische Lage eines Verkaufsgebietes.