Halo 3: Recon – offene Welt + weitere Details

Mittlerweile gibt es mehr Details zu ‚Halo 3: Recon‚: So soll sich der Spieler in der Stadt in der das Spiel stattfindet frei bewegen können, auf dem PDA lassen sich Wegpunkte festlegen. Das Ziel ist es die letzte bekannte Position der anderen ODST-Mitglieder zu finden, dieses funktioniert unter anderem über den neuen „Visual Mode“, der auch im Trailer zu sehen war, in diesem Modus werden Gegner und andere interessante Objekte färbig hervorgehoben.

Hat man die letzte Position eines ODST-Mietglieds gefunden folgt eine Flashback-Sequenz (vergleichsweise mit Lost), als nächstes spielt man das ODST-Mietglied ein ganzes Level lang, diese Levels sind wiederum eher linear wie man es bisher von den Halo – Spielen kennt und sollen ungefähr 30 Minuten lang sein. Momenten ist geplant das die Erweiterung gegen Ende 2009 erscheint. Quelle: computerandvideogames.com