Xtival 2008 – Top-Entertainment live und direkt im Wohnzimmer

Xbox LIVE präsentiert 72 Stunden unvergessliche Unterhaltung

Pressmeldung: Kommendes Wochenende präsentiert Xbox 360 das Xtival 2008. Vom 28. – 30. November können sich alle Xbox LIVE Mitglieder – egal ob mit Silber- oder Gold-Mitgliedschaft – auf 72 Stunden exklusives Entertainment freuen. Songs und exklusive Musikvideos kommen kostenlos direkt ins heimische Wohnzimmer.

Highlight am Freitag ist die britische Band The Prodigy, die das Video ihrer neuen Single „Invaders Must Die“ exklusiv auf Xbox LIVE in HD-Qualität zum Download anbieten wird. Das gleichnamige Album wird erst im Februar 2009 erhältlich sein. Bandleader Liam Howlett: „Dies ist das erste Mal, dass unsere Fans exklusives Material von The Prodigy herunterladen können und es freut uns, Teil des Xtival Wochenendes zu sein.“ Fans können außerdem auf http://www.xbox.com/xtival08 <http://www.xbox.com/xtival08>  einen exklusiven Chat mit The Prodigy gewinnen!

Am Samstag stehen die Gewinner des MTV Europe Award im Mittelpunkt: die legendäre Band Oasis. Fans können für einen kleinen Betrag drei Songs des aktuellen Albums „Dig Out Your Soul“ für Guitar Hero World Tour herunterladen. Diese drei Titel werden nur für kurze Zeit und nur via Xbox LIVE erhältlich sein. „Ich finde es aufregend Teil eines Spiels wie Guitar Hero World Tour zu sein, ganz besonders deshalb, weil es junge Menschen dazu ermuntert, selber ein Instrument in die Hand zu nehmen!“, so Noel Gallagher.

Am Sonntag präsentieren die Brit Award Gewinner Franz Ferdinand schließlich ihr neues Video. Die erste Single aus dem kommenden Album wird exklusiv auf Xbox LIVE zu sehen sein und zum Download zur Verfügung stehen. Das neue Album ist nicht vor Januar 2009 zu kaufen.

Xbox 360 Besitzer, Fans und solche die es werden wollen, können sich mit dem Xtival auf eine drei Tage währende Online-Party freuen.