Pressemeldung: Das erste Verkaufswochenende des langerwarteten Titels Gears of War 2 war sehr erfolgreich für die Microsoft Game Studios und Epic Games Inc.. Weltweit wanderten bereits zwei Millionen Exemplare des Xbox 360 Titels über die Ladentische.
“Der Launch von Gears of War 2 war extrem erfolgreich für uns” so Cliff Bleszinski, Design Director von Epic Games Inc. “Wir freuen uns, dass wir unseren Fans auf der ganzen Welt die neuen Abenteuer von Markus Fenix gleichzeitig zeigen konnten.”
Während des ersten Wochenendes haben sich mehr als 1,5 Millionen Fans über Xbox LIVE in den Online Modus des Spiels eingeloggt. Insgesamt bedeutet das bereits 15 Millionen Stunden Online Gameplay und über 19 Millionen freigeschaltete Achievements.
Gears of War 2 bietet dem Spieler eine epische, adrenalin-getränkte Achterbahnfahrt, die den ersten Teil um zahlreiche Features und Möglichkeiten erweitert. Im Mittelpunkt der Geschichte steht wieder die Delta Squad Einheit, allen voran Marcus Fenix, die die letzten Städte des Planeten Sera vor der grauenhaften Locust Horde retten soll. Für Emotionen sorgt auch die persönliche Geschichte von Dominic Santiago, der auf der Suche nach seiner vermissten Frau Maria jeder Spur folgt.
Gears of War 2 ist seit 7. November als Standard Edition und als Limited Edition zum UVP von 64,90 € bzw. 69,90 € im österreichischen Handel erhältlich.