Edge-Online hat ein Interview mit Greg LoPiccolo von Harmonix veröffentlicht, darin spricht er unter anderem wie er zu Harmonix gekommen ist, und über die Entwicklung der diversen Musikspiele von Harmonix.
Kategorie: Allgemein
Nächstes Spiel von Bungie nicht Microsoft-Exklusiv
Das nächste Spiel von Bungie wird nicht exklusiv für Microsoft sein, das hat Brian Jarrard von Bungie auf der Tokio Game Show gegenüber Gamesindustry.biz bestätigt, somit könnte das Spiel auch auf anderen Konsolen als der Xbox 360 erscheinen.
Neuer Resident Evil – Film von Paul W.S. Anderson?
Paul W.S. Anderson hat gegenüber der britischen Zeitung Sonday Sun behauptet, dass er möglicherweise den nächsten Resident Evil – Film schreiben wird, hier auch noch das passende Originalzitat:
I’m writing an adaptation of The Long Good Friday right now, set in present-day Miami. Then I will probably write Resident Evil 4.
Quelle: kotaku.com
Max Payne – erfolgreicher Filmstart
Der (vor allem von Kritikern) umstrittene Film zu ‚Max Payne‘ hat am ersten Wochenende 18 Millionen US-Dollar eingespielt, somit dürfte zumindest das Publikum mit dem Film zufrieden sein. Quelle: gamesindustry.biz
Wien: Game City war ein voller Erfolg
Pressemeldung: Das Computerspiele-Event-Highlight brachte es auf einen neuen Besucherrekord. Die Verbindung von Games-Messe mit Informationsangeboten auch für „Nicht-Spieler“ lockte ein breit gefächertes Publikum ins Wiener Rathaus.
Wien, 20.10.2008 – Die zweite Auflage der Game City, Österreichs Computerspiele-Event-Highlight im Wiener Rathaus, war ein überwältigender Erfolg: Mit 52.000 Besuchern übertrumpfte die vielseitige Messe vergangenes Wochenende den Ansturm vom Vorjahr (25.000 Besucher).
Basis dieses Erfolgs ist die breite Kooperation, die hinter der Game City steckt und für ein umfassendes Programm sorgte. Die Game City wird in einer weltweit einzigartigen Kooperation von der Stadt Wien in enger Zusammenarbeit mit anderen öffentlichen Einrichtungen, Jugendorganisationen sowie der Industrie veranstaltet. wienXtra, der ÖVUS (Österreichischer Verband für Unterhaltungssoftware), die BuPP (Bundesstelle für die Positivprädikatisierung von Computer- und Konsolenspielen/Jugendministerium) sowie der esvoe (eSport Verband Österreich) tragen gemeinsam maßgeblich zum Gelingen bei.
nächstes MMO von Blizzard ist keine Fortsetzung zu WoW
In einem Interview mit Wired hat der CEO von Blizzard, Mike Morhaime, bestätigt, dass das nächste MMO von Blizzard keine Fortsetzung von World of Warcraft wird, und anders als WoW sein soll. Quelle: videogamer.com
Gerücht: Little Big Planet erscheint später
Unbestätigt: Laut gamesindustry.biz könnte sich die Veröffentlichtung von ‚Little Big Planet‘ in Europa nach hinten verschieben, möglicherweise sogar bis zum 14. November. Momentan gibt es noch keine offizielle Bestätigung seitens Sony, ob und wie sich die Release von ‚Little Big Planet‘ verzögert.
neue Tracks zu Wii Music bekannt
Joystiq hat einige neue Tracks bekanntgegeben, die ihr in ‚Wii Music‘ spielen könnt:
- „Chariots of Fire“ (theme) – Vangelis
- „Daydream Believer“ – made famous by The Monkees
- „Every Breath You Take“ – Sting
- „I’ll be There“ – made famous by The Jackson 5
- „I’ve Never Been to Me“ – made famous by Charlene
- „Material Girl“ – Madonna
- „Please Mr. Postman“ – made famous by The Marvellettes
- „September“ – Earth, Wind & Fire
- „Suriyaki“- Kyu Sakamoto
- „The Loco-Motion“ – made famous by Little Eva
- „Woman“ – John Lennon
- „Wake Me Up Before You Go-Go“ – George Michael
- „Jingle Bell Rock“ – made famous by by Bobby Helms
- „Do-Re-Mi“ – Rogers and Hammerstein (from The Sound of Music)
Game One – Folge 80
Von Game One gibt es Folge 80 – online zu betrachten.
Interview mit Mike Morhaime
Wired hat ein Interview mit Mike Morhaime, dem CEO und Mitbegründer von Blizzard, veröffentlicht, darin spricht er über DRM, World of Warcraft und dem nächsten MMO.
