Pressemeldung: Das Computerspiele-Event-Highlight brachte es auf einen neuen Besucherrekord. Die Verbindung von Games-Messe mit Informationsangeboten auch für „Nicht-Spieler“ lockte ein breit gefächertes Publikum ins Wiener Rathaus.
Wien, 20.10.2008 – Die zweite Auflage der Game City, Österreichs Computerspiele-Event-Highlight im Wiener Rathaus, war ein überwältigender Erfolg: Mit 52.000 Besuchern übertrumpfte die vielseitige Messe vergangenes Wochenende den Ansturm vom Vorjahr (25.000 Besucher).
Basis dieses Erfolgs ist die breite Kooperation, die hinter der Game City steckt und für ein umfassendes Programm sorgte. Die Game City wird in einer weltweit einzigartigen Kooperation von der Stadt Wien in enger Zusammenarbeit mit anderen öffentlichen Einrichtungen, Jugendorganisationen sowie der Industrie veranstaltet. wienXtra, der ÖVUS (Österreichischer Verband für Unterhaltungssoftware), die BuPP (Bundesstelle für die Positivprädikatisierung von Computer- und Konsolenspielen/Jugendministerium) sowie der esvoe (eSport Verband Österreich) tragen gemeinsam maßgeblich zum Gelingen bei.