Making of No More Heroes

Das offizielle Ninendo UK-Magazin hat einen tiefen Einblick in die Entstehungsphase von ‚No More Heroes‘ bekommen, hier einige der Dinge die in diesem Artikel erwähnt wurden:

Februar 2006
Die Planung hat schon nach Weihnachten 2005 begonnen, aber erst im Februar hatte das Team ein Gefühl dafür was sie machen wollen. Die Idee zu dem Hauptcharakter der im Knoxville-style (Jackass) gehalten war kam Suda51 auf der Toilette. Diese Inspirationsquelle wurde später im Spiel als Speichermöglichkeit eingebaut.

März 2006
Das Game design hat begonnen, am Ende des Monats meinte Yosuhiro Wada (Marvelous Entertainment Japan) das dieses Spiel am besten für Wii geignet wäre, wegen der Bewegungssteuerung, die gut zu dem Kampfsystem des Spieles passen würde.

April 2006
Die Charaktermodelle und Schauplätze des Spieles wurden durchdacht und über die nächsten Monate entwickelt.

Mai 2006
Später in diesem Monat startete das ‚Art-Team‘ an dem Projekt, und arbeitete fünf Tage lang in der Woche an dem Projekt.

August 2006
Ein Trailer für die Tokio Game Show wurde produziert.

September 2006
Ein neuer Trailer wurde auf der Tokio Game Show angekündigt.

Oktober 2006
Die Master-Disc wurde abgeliefert.