Pikachu erlebt sein erstes Pokémon-Abenteuer auf Wii

Pressemeldung: Mit elektrisierendem Charme begeistert es seine Fangemeinde seit es das Phänomen überhaupt gibt. Denn Pikachu war schon immer eins der beliebtesten Pokémon. Vom 9. Juli an sorgt es erneut für Spaß und (elektrische) Spannung ohne Ende, wenn PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer erscheint, sein erstes Action-Abenteuer auf Nintendos TV-Konsole Wii.

Selbstverständlich stürzt sich Pikachu nicht mutterseelenallein ins abenteuerliche Vergnügen. Viele andere Pokémon, mit denen es unterwegs Freundschaft schließt, bieten sich bei einigen Attraktionen als spielbare Charaktere an. Das erweitert die strategischen Möglichkeiten der Spieler, denn nun können sie die spezifischen Stärken der einzelnen Pokémon gezielt nutzen. Pikachu macht sie zu seinen Freunden, indem es sie in bestimmten Wettstreiten besiegt, etwa in einem einfachen Kampf, einem Versteckspiel oder einer Runde Fangen.